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Alltag & Achtsamkeit- Tipps zur World of mental Health Week


Achtsamkeit und Mediation prägen massgeblich bei regelmäßiger Anwendung unsere Gehirnaktivität und somit unseren Hormonhaushalt. Hier ein paar kleine und doch sehr effektive, vermeintliche einfache Tipps, dies mehr in dein Leben zu integrieren und dir selbst Ressourcen zuschaffen. Es geht nicht darum, dass wir nicht mehr gestresst sind, denn das können wir nicht immer vermeiden. Ins wanken wirst du immer mal wieder kommen, aber sicher und schneller wieder mit beiden Füßen auf der Erde zu landen, dass können wir uns schenken und dafür können wir auch etwas tun.

Mach dir als erstes bewusst, ob und das du achtsamer mit dir selbst und einer Umwelt / deiner Umgebung umgehen möchtest.

Schreibe täglich 3 Dinge auf, die an diesem Tag positiv waren. Gedanken, Beobachtungen , Worte,etc. Vielleicht nimmst du dir ein kleines Büchlein dazu zu Hand.

Verändere Abläufe in deinem Alltag. Reihenfolgen, Handlungen, aber auch besonders, WIE du etwas durchführst- dein Gehirn muss wieder wachsamer sein.

Plan dich wieder selbst in dein Leben ein- beginne mit 3x täglich 5 Minuten als Mikropause.

Schreib mir gern deine Erfahrungen in die Kommentare.

Yoga ist, was du daraus machst.

Eure Jule

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