Über mich

Wer ich bin und was ist YoBa ?!

Ich bin Jule und ich liebe das Leben mit all seinen Bewegungen, Facetten und auf all seinen verschiedenen Ebenen. Mit meiner kleinen Patchwork Familie lebe ich im schönen Dresden.

 

Yoga verbindet alles für mich. Alles ist in Balance. Das heißt nicht, dass alles perfekt sein muss oder ist…

 

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin ZPP (>500h HFA) und zertifizierte Ergotherapeutin. In den letzten 15 Jahren habe ich in ambulanten Praxen und in einer Akutklinik gearbeitet in den Bereichen Prävention, Psychiatrie, Neurologie und Orthopädie, Geriatrie / Traumatologie. Immer mehr ist der Wunsch nach ganzheitlicher Ansicht in Hinblick auf Selbstwirksamkeit entstanden. Meine therapeutischen Kenntnisse und Erfahrungen kann ich vielseitig in die Beratung und Trainings einfließen lassen. 

 

Balance heißt für mich auch, es wackelt, es schwankt und somit wächst es . Ohne uns ausloten zu müssen und wollen sind wir nicht dynamisch. Sind wir nicht dynamisch können wir uns nicht BeWeGen – wir verharren. In Situationen emotional, psychisch oder eben auch physisch. Oftmals meldet sich als erstes die körperliche Ebene mit diversen Signalen /Symptomen. Balance und Alltag sind für mich gemeinsam und nicht trennbar um eine Ausgeglichenheit und zwei Pole zu erreichen, die am Ende eins sein dürfen. In Verbindung. In Balance.

 

Und somit ist auch YoBa entstanden:

Aus Yoga und Balance – Alltagsbalance und Stressmanagement. 

Bewegung ist alles . Ohne Bewegung kommen wir nicht weiter. Physisch, psychisch, kognitiv, mental.

Genau hier fühle ich mich zu Hause und diese wunderbaren Erfahrungen und Wissen möchte ich gern mit dir teilen in Kursen, Workshops und Seminaren, Personaltraining und Coaching 1:1 –  Online und Offline in Präsenz. 

Kursanmeldung